Auf den Spuren der Römer zum "Kühlen Brünnele" . . .

Kühles Brünnele 200Bild(HorJöh) . . . war eine weitere sehr schöne und abwechslungsreiche Nordic-Walking-Tour im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogramms der LG Steinlach-Zollern. Dazu fanden sich am Sonntag (18. August 2019) über 25 ambitionierte Walkerinnen und Walker am Hechinger Weiherstadion ein.

Die Strecke führte vom Weiherstadion aus am Freibad vorbei durch den Ortsteil Stein und am Römischen Freilichtmuseum in den Wald hinein. Hier wurde es temperaturmäßig angenehmer zum Walken, denn die Sonne meinte es recht gut an diesem Sonntagmorgen und schien mit voller Kraft vom strahlend blauen Himmel. Das trieb doch die eine oder andere Schweißperle auf die Stirn der Teilnehmer. Teils waren kräftige Steigungen im Wald zu bewältigen, teils ging es auf bemoostem feucht-weichem Waldboden immer tiefer in den Forst hinein. Es herrschte eine Stimmung, wie es besser in Grimms Märchen nicht hätte sein können: absolute Stille, ringsum tiefer dichter Wald, wohin man schaute; verwundert hätte es nicht, wenn man im nächsten Moment vor dem Hexenhäuschen stehen würde. Ziel war das "Kühle Brünnele", tief im Wald gelegen, das an diesem heißen Tag kein angenehmeres Ziel hätte sein können. Genussvoll erfrischte man sich mit frischem, kühlem Brunnenwasser. Weiter ging es über verwunschene Waldhügel zurück am Römischen Freilichtmuseum vorbei, durch den Ortsteil Stein und wieder zum Weiherstadion. Hier wurde die Gruppe mit köstlichen Leckereien und Getränken überrascht, die nach diesem wunderschönen Sonntagmorgen-Walk gerne angenommen wurden. Dabei wurde ausgiebig geplaudert und die Köstlichkeiten genossen. Einen Dank an die Walkingfreunde aus Hechingen, die diese schöne Tour organisierten.

Bilder in der Fotogalerie

Bereits am kommenden Sonntag (25. August) findet die nächste Nordic-Walking-Veranstaltung im Rahmen des Sommerferienprogramms der LG Steinlach-Zollern statt: Es geht durch das Goldersbachtal in den Naturpark Schönbuch, geeignet für alle WalkerInnen.