Abendwalking um den Farrenberg beschließt Sommerferienprogramm

- Weit über 100 Walkerinnen und Walker bei den Ferienwalks

Farrenberg 200Bild(WolBol) Zur achten und somit letzten Veranstaltung des diesjährigen Walking-Sommerferienprogramms der LG Steinlach-Zollern trafen sich die Walkerinnen und Walker am Donnerstag (6. September 2018) um 17.30 Uhr beim Parkplatz „Linde“, um von dort aus den Mössinger Hausberg zu umrunden.

Die Tour führte über den Arbeitsdienstweg, den neuen Streuobstweg und verschlungene Trampelpfade durch den Wald zur Olgahöhe. Von hier aus ging es über „Kohlers Gärtle“ zum Parkplatz unter dem Hirschkopf und weiter auf dem Dreifürstensteig zum Aussichtspunkt unterhalb der Burg Andeck. Die letzten Kilometer führten nun wieder durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt. Beim anschließenden kleinen Umtrunk war man sich einig: eine herrliche Tour, die unzählige verschiedene Ausblicke in alle Richtungen bot!

Bilder in der Fotogalerie

Mit dieser Veranstaltung endete das diesjährige Sommerferien-Programm der Walkingabteilung der LG Steinlach-Zollern. Während zum einen mit Touren in Ringingen, Stockach, Trochtelfingen sowie der Ganztagestour „Atem holen – innehalten“ neues Walkingterrain erkundet wurde, standen zum anderen auch bekannt bewährte Strecken wie der Vollmondwalk auf den Hohenzollern und der Mondscheinwalk im Gemeindedreieck Mössingen-Talheim-Öschingen auf dem Programm. Dass durch diese Mischung wieder für jede-/n etwas dabei war, zeigte sich an der Teilnahme von weit über 100 Walkerinnen und Walker am Sommerferienprogramm.

Und nach den Ferien machen wir natürlich weiter: Immer mittwochs (14.30 Uhr und 18.30 Uhr) und samstags (16.00 Uhr) vom Treffpunkt Freibadparkplatz Mössingen aus geht es bei den wöchentlichen Treffs auf abwechslungsreiche Walkingrunden in der heimischen Region.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen, zu schnuppern und mit zu walken.