„Leichtathletikfesttag“ der LG Steinlach-Zollern im Ernwiesenstadion:

Vereinsmeisterschaften - landesoffene Herbstwettkämpfe - Kinderleichtathletik

Herbstwettkämpfe 1 200Bild(DieSch) Das Ernwiesenstadion war am Samstag (15. September 2018) Schauplatz der traditionellen landesoffenen Herbstwettkämpfe und Vereinsmeisterschaften der LG Steinlach-Zollern. Über 230 Kinder, Jugendliche, Aktive und Senioren gaben sich ein Stelldichein und zeigten bei besten Bedingungen an diesem sonnigen Spätsommertag schöne Leistungen in den verschiedensten Disziplinen, teilweise noch mal mit persönlichen Bestleistungen zum Saisonende. Bei der Kinderleichtathletik der U8 und U10 stand die Mannschaftsleistung der Teams im kindgerechten Mehrkampf aus Springen, Laufen und Werfen im Vordergrund und genau das machte allen großen Spaß. Der neue Stadion-Crosslauf kam dabei besonders gut an. Die größeren Altersklassen absolvierten die klassischen Mehrkämpfe Drei-, Vier- und Fünfkampf. Ergänzend dazu wurden Sprint- und Mittelstrecken sowie Staffelwettbewerbe angeboten - Leichtathletik pur bei guter Stimmung. Insgesamt freuten sich Athleten, Trainer und Betreuer sowie die Organisatoren über einen gelungenen Wettkampftag, der mit viel Unterstützung von Helfern und Kampfrichtern - bestens durchgeführt werden konnte. Herzlichen Dank allen Helfern und Unterstützern!

Herbstwettkämpfe 2 200BildKinderleichtathletik:
Bei den Jüngsten in der U8 waren drei Mannschaften der LG Steinlach-Zollern und eine Mannschaft des TSV Gomaringen angetreten. Das Team „LG Steinlach-Zollern 4“ (Emma Huy, Emma Ordowski, Liam Buck, Luis Buck, Nina Richter, Nova Beutenmüller, Pauline Schneider, Sam Stefanski) gewann knapp vor den „Gomaringer Youngster“ (Mattis Neetzke, Tjara Stahl, Fleur Spiekermann, Matilda Beck, Laris Brumm, Eliah Hammann, Marlon Metzger).
Bei den U10 war unter den sechs Mannschaften das Team „Gomaringen Speedys (Elia Häußermann, Michael Neetzke, Juna Stahl, Vincent Ruckwied, Noah Hammann, Marcia Metzger, Lena Beck, Joel Liesegang) siegreich vor den „LV Pliezhausen greenfire“ (Felix Krauth, Leonie Krauth, Klara Knecht, Janne Kuhn, Linus Kuhn, Fynn Roelofsen, Florian Grimm).

Leichtathletik U12 und älter:
Obwohl erst seit knapp einem Jahr in der Leichtathletik bei der LG konnte Tom Locher (M11) mit sehr schönen Leistungen sowohl den Dreikampf als auch den Vierkampf gewinnen. Bei den M10 und W10 siegten Valentin Werner und Pauline Ordowski im Vierkampf. Aaron Kommer, TV Weilstetten (M13) kam zwar nicht ganz an seine PB im Vierkampf heran, zeigte aber, dass er zu den besten seines Jahrgangs in Württemberg gehört. Die bemerkenswertesten Mehrkämpfe im männlichen Bereich zeigten Karl Kraut, TV Rottenburg (M12), Lukas Ertl, LG Steinlach-Zollern (M15) und Micha Rössler, VfL Ostdorf (U18), die alle Mehrkampf-PB´s erzielten und sich damit in der WLV-Bestenliste jeweils weit nach vorne schieben konnten. In den weiblichen Klassen sind die Vierkämpfe von Marlene Grünwald (W11), Sandrina Sprengel (W14) und Justine Schanz (W15), alle LG Steinlach-Zollern, hervorzuheben. Dabei knackte Justine Schanz im Kugelstoß die lang ersehnte 11m-Marke gleich mit 11,48m. Weitere beachtliche Einzelleistungen zeigten Leni Steinhilber (W11) im Hochsprung mit 1,28m und Sophia Kremsler (U18) über 800m (2:21min) in den weiblichen Klassen sowie der 19-jährige Niklas Kretschmer (alle LG Steinlach-Zollern) mit dem 2kg-Diskus (43,52m). Spannend war das Rennen über 200m der U18 an der Spitze zwischen Malik Jirasek, LG Steinlach Zollern, und Yann Maleck, LAV Stadtwerke Tübingen, die beide mit 23,63s gestoppt wurden.
Bei den Mannschaften konnte sich trotz des Termins nach den Sommerferien die WU16-Vierkampf-Mannschaft der LG Steinlach-Zollern mit Sandrina Sprengel, Justine Schanz und Lynn Eissler nochmals steigern. Auch knapp an ihre bisherige Saisonbestleistung kamen die WU14 der LG mit Sophia Neugebauer, Ashlee Paull und Leni Herter heran. Die 4x100m-Männer-Staffel des TSV Gomaringen mit Felix Egger, Gianni Seeger, Yannik Voss und Marius Metzger schiebt sich mit 43,92s in die Top-Ten der WLV-Bestenliste. Schön, dass bei den Männern im internationalen 5-Kampf auch eine Mannschaft mit Patrick Schuler, Tobias Gollmer und Jan-Tim Gollmer in die Wertung kam.

Die Vereinsmeistertitel der LG Steinlach-Zollern 2018 gingen im Einzelnen an:

- im Mehrkampf -

weiblich:
Pauline Ordowski (W10 - Dreikampf und Vierkampf)
Marlene Grünwald (W11 - Dreikampf und Vierkampf)
Charlotte Terton (W12 - Vierkampf)
Sophia Neugebauer (W13 - Vierkampf)
Sandrina Sprengel (W14 - Vierkampf)
Justine Schanz (W15 - Vierkampf)
Sophia Seufert (WJ U18 -Vierkampf)

männlich:
Valentin Werner (M10 - Dreikampf und Vierkampf)
Tom Locher (M11 - Dreikampf und Vierkampf)
Kelson De Carvalho (M12- Vierkampf)
Lukas Dürr (M14 - Vierkampf)
Lukas Ertl (M15 - Vierkampf)
Tim Holzapfel (Männer - Fünfkampf)

- über 100m - weiblich
Jasmin Burkhardt (WJ U18)

- über 100m - männlich
Malik Jirasek (MJ U18)
Jeffrey Gomez-Ubiera (MJ U20)

- über 200m - weiblich
Jasmin Burkhardt (WJ U18)

- über 200m - männlich
Malik Jirasek (MJ U18)
Jeffrey Gomez-Ubiera (MJ U20)

- über 800m – weiblich
Leonie Riester (W10)
Marlene Grünwald (W11)
Charlotte Terton (W12)
Ashlee Paull (W13)
Sophia Kremsler (WJ U18)

- über 800m - männlich
Valentin Werner (M10)
Emil Schmidt (M11)
Leonard Holzer (M13)
Benjamin Holzer (MJU18)
Manuel Schmitt (Männer)

Staffeln

4 x 50m
mK U12: Locher, Tom; Schmidt, Emil; Käsmann, Jonas; Dieter, Finn
wK U12: Holzer, Emma; Steinhilber, Leni; Riester, Leonie; Grünwald, Marlene

4 x 100m
Seufert, Sophia; Burkhardt, Jasmin; Schanz, Justine; Zocastello, Nina

Mannschaften

wU12 - Dreikampf und Vierkampf
Marlene Grünwald, Leni Steinhilber, Maya Stauss

mU12 - Dreikampf
Tom Locher, Valentin Werner, Frederik Herold

mU12 - Vierkampf
Tom Locher, Finn Dieter, Frederik Herold

wU14 - Vierkampf
Sophia Neugebauer, Ashlee Paull, Leni Herter

wU16 - Vierkampf
Sandrina Sprengel, Justine Schanz, Lynn Eissler

mU16 - Vierkampf
Lukas Ertl, Finn Schulz, Lukas Dürr

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse im folder Downloadbereich und viele Bilder in der Fotogalerie