Idealer Vollmond über der Burg

VML Ostern 200Bild(ThoFin) Zu Beginn wärmte noch die untergehende Sonne, als die circa 20 Vollmondwalker und 40 -Läufer in Richtung Zollernburg starteten.

Und nur wenig Wind umfing die zur Burgstrebenden, als sie bei frühlingshaften Temperaturen den Weg am Schwimmbad vorbei nahmen, um über die Breite die erste Höhe zum Golfplatz zu erklimmen. Am unteren Gürtel des Burgberges schmückten zahlreiche, weiße Blüten die Obstbäume. Nachdem die Höhenmeter zur Burg erklommen waren, belohnte der Blick auf den aufgehenden, wunderschönen Mond die Ankommenden. Parallel dazu ging die Sonne am südlichen Teil der Burgmauer unter.

Am Adlertor warteten an diesem Vollmondgründonnerstag mit viel Sorgfalt angerichtete Osterleckereien auf ihren Verzehr und sie wurden gerne angenommen.

Gestärkt und munter plaudernd ging es im Anschluss in die aufgezogene Nacht hinein zurück über das Feilbachtal. Am Parkplatz unten angekommen konnte zum Abschluss nochmals ein Blick auf den strahlenden Mond genossen werden, der sich den Walkern und Läufern am freien Himmel inmitten der zahlreichen Sterne in seiner gesamten Pracht zeigte.

Bilder in der Fotogalerie