Siegerehrung Schulen und Mössinger Mannschaftsmeisterschaft

Schulsiegerehrung 1 200Bild(DieSch) Es ist gute Tradition, die Schulen und Schulklassen in der Woche nach dem Stadtlauf in einer eigenen Veranstaltung für ihre zahlreiche Teilnahme auszuzeichnen. In diesem Jahr konnte das mit der Siegerehrung für die Mössinger Mannschaftmeisterschaft verbunden werden, standen doch gleich zwei Mössinger Schulen zum ersten Mal auf dem Siegertreppchen dieser Meisterschaft. Die Aula der Friedrich-List-Realschule bot auch für diesen Anlass wieder einen hervorragenden Rahmen.

Markus Weiß-Latzko, einer der schnellsten deutschen Marathonläufer und Dritter des Mössinger Jubiläumsstadtlaufs, war eigens zur Schulsiegerehrung nochmal nach Mössingen gekommen und überreichte die Urkunden an die Sieger und Platzierten. In Vertretung des verhinderten OB Michael Bulander übergab dessen Stellvertreter, Peter Looser, die Pokale der Stadt und Gutscheine für den Besuch des Mössinger Open-Air-Kinos an die Mannschaften. Die zahlreichen Barpreise für die Klassenkassen der Schulklassen mit den meisten Teilnehmern wurden von der Firma EROGLU gespendet und vom Geschäftsführer, Herrn Kilic, übergeben.

Schulsiegerehrung 2 200BildIn der Wertung der Schulen mit den meisten Teilnehmern (ohne Schülerstaffellauf) bezogen auf die Zahl der jeweiligen Schüler gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Quenstedt-Gymnasium hatte mit 4 Hundertstel Prozentpunkten die Nase knapp vorne vor der Friedrich-List-Realschule.

Bei der Beteiligung der Schulklassen (ohne Schülerstaffellauf) kam die Kirschenfeldschule Nehren wie schon im Vorjahr mit großem Abstand auf Platz 1. Von der Klase 3d dieser Schule nahmen 90,48 % der Schüler teil.

Das Ergebnis der Sieger in der Wertung Schülerstaffellauf war nicht mehr zu toppen. Mit einer Beteiligung von 100 % siegte hier die Klasse 1a der Langgass-Schule. Auch Platz 2 ging an die Langgass-Schule, die Klasse 3a erreichte stolze 86,96 %.

Mössinger Mannschaftsmeisterschaften 200BildDie Schulen haben beim Jubiläumsstadtlauf nicht nur durch Teilnehmerzahlen, sondern auch durch ausgezeichnete Leistungen geglänzt. Neben guten Einzelergebnissen gelang gleich zwei Schulen der Sprung in die Medaillenränge in der Mössinger Mannschaftsmeisterschaft. Mössinger Mannschaftsmeister 2013 wurde das Team der Friedrich-List-Realschule mit Konrektor Joachim Stuhlinger und den Schülern Samuel Zolg, Jens Schellinger und Daniel Hack. Platz drei belegte die Mannschaft der Ev. Schulen am Firstwald mit Felix Lauhoff, Philipp Rist, Johannes Fritz und Tilmann Kröger. Dazwischen hat sich auf Platz zwei das Team der Volksbank Mössingen mit Thomas Holzer, Markus Mozer, Frank Tiegs und Alex Mocaciano geschoben.

Bei den Damen wurde das Team „LG Steinlach-Olgaflitzer“ mit Brigitte Kremsler, Anita Kuch, Anika Kaufmann und Bettina Prillinger Mössinger Mannschaftsmeister 2013. Die erfolgreichen Damen hatten sich im Kurs „Unser Lauf – der 3te“ mit der LG Steinlach auf den Stadtlauf vorbereitet – und das hat sich offensichtlich ausgezahlt.

Bilder in der Fotogalerie
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!