„Unser Lauf - der 9te“ und „Walk Dich fit - die 4te“

Kurs T Shirt Übergabe 200Bild(ChrSch) Eine Woche vor dem Stadtlauf konnten am Samstag (11. Mai 2019) die speziellen erima-Funktionsshirts für die Stadtlauf-Vorbereitungskurse druckfrisch an die Teilnehmer der Kurse „Walk Dich fit – die 4te“ und „Unser Lauf – der 9te“ ausgegeben werden. Die von der AOK gesponserten Shirts wurden gleich an Ort und Stelle zum Fotoshooting übergestreift. Zum Walken und Laufen in kurzen Ärmeln war es dann aber doch noch etwas zu kühl. Mit den neongelben Shirts werden die Teilnehmer der Vorbereitung auch auf der Strecke gut zu erkennen sein.

Das Vorbereitungstraining befindet sich in der Schlussphase, es verbleibt gerade noch eine Woche Training, um der Fitness den „letzten Schliff“ zu geben und dann am 18. Mai beim 16. Mössinger Röwa-Stadtlauf die gewählte Distanz beim Walken und Laufen mit Freude an der Bewegung zu bewältigen. Deshalb ging es nach der Anprobe der Vorbereitungsshirts auch gleich los. Die Läufer zogen in den einzelnen Gruppen - Einsteiger, geübte Einsteiger und geübte sowie ambitionierte Läufer - ihre Runden durch Feld, Wald und Wiese, um am Ende wieder einmal mit sich und dem Geleisteten zufrieden wieder am Ausgangspunkt anzukommen. Die Walkingteilnehmer konnten sich vom Jakob-Stotz-Platz aus gleich noch mit der Walkingstrecke vertraut machen.

Die Kursteilnehmer freuen sich gut vorbereitet auf den Mössinger Stadtlauf.

Bilder in der Fotogalerie