Hauptlauf: Der vermessene 10er

Stadtlauf 6 200Bild(DieSch) Zum zweiten Lauf des WLV Team Lauf-Cups 2018 waren die Mannschaften aus der Region und darüber hinaus aus ganz Württemberg nach Mössingen gekommen. Dieser Breitensport-Cup passt gut zur Philosophie des Mössinger Stadtlaufs. Im Rennen dominierten an der Spitze die schnellen Läufer der LAV Stadtwerke Tübingen, die gleich fünf Mal unter den Top Ten finishten und angeführt vom Sieger Lorenz Baum alle drei Medaillenränge belegten. Bei den Frauen gewann Judith Wagner nach 2015 und 2016 zum dritten Mal den Mössinger Stadtlauf.

Daniel Groß gewann seine Altersklasse M30 als schnellster LG Steinlach-Zollern-Läufer (gesamt 13. Platz). Der Rathausbuckel und die steigenden Nachmittagstemperaturen ließen Bestzeiten zumeist nicht zu. Dennoch herrschte auch bei den Hauptläufern am Ende große Zufriedenheit. Das trifft auch auf die Teams aus dem Vorbereitungskurs „Unser Lauf - der 8te“ zu, die mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein dürfen. 480 Teilnehmer waren für den Hauptlauf gemeldet, an den Start gingen 449 Läuferinnen und Läufer und im Ziel waren es schließlich 425.

Das Team 1 der KBF mit Niklas Unger, Wolfgang Welte, Peter Priester und Thomas Vogel hat sich den Titel der Mössinger Mannschaftsmeisterschaft bei den Männern geholt vor der Mannschaft von Speidel Tank- und Behälterbau und dem zweiten Team der KBF. Bei den Frauen gewann die Mannschaft „Unser Lauf - der 8te - Fast & Furious“ mit Alexandra Kehl, Margot Mößner, Chiara Wizemann und Melanie Möck vor dem Team KBF und „Unser Lauf - der 8te - Raus aus der Komfortzone“. Die Mannschaften durften Pokale und Eintrittsgutscheine für das Mössinger Open Air Kino von OB Michael Bulander entgegen nehmen.