Neues aus dem Pfingstferien-Trainingslager in Dornbirn - Tag 6, 15.06.2019

Unvermeidbar zum Schluss: Tempoläufe!

In den heutigen Tag starteten wir bereits mit einem flauen Gefühl im Magen, da am letzten Tag des Trainingslagers bekanntermaßen die verhassten Tempoläufe anstehen. Zu allem Übel hatten unsere U18+ davor noch eine Sprungkrafteinheit zu absolvieren. Unsere drei Jüngsten verfeinerten währenddessen nochmals ihre Technik im Speerwurf. Als wir es dann nicht mehr länger aufschieben konnten, ergaben wir uns tapfer unserem Schicksal und begannen mit den Tempoläufen. Anschließend können wir sagen, dass sich die Mühe und das Leiden absolut ausgezahlt haben - wir und auch unser Trainer Martin sind mehr als zufrieden mit den gelaufenen Zeiten.

Die Mädels nutzten die bis zur Abfahrt verbleibende Zeit, um die schmerzenden Beine nochmals im kalten Fluss zu kühlen. Nachdem sich alle in mehr oder weniger schnellem Tempo gerichtet und die letzten Sachen gepackt hatten, beluden wir die Autos und machten uns auf den Heimweg.

Unser Fazit:
Auch dieses Mal hatten wir wieder ein mehr als gelungenes Trainingslager. Selbst das am Anfang der Woche noch deutlich verbesserungswürdige Wetter ließ ab der zweiten Hälfte keine Wünsche offen. Auch die Unterstützung durch Physio Robert hat dem ein oder anderen enorm geholfen. Zudem sind wir mit den erzielten Fortschritten äußerst zufrieden und sind gespannt, welche Ergebnisse wir bei den nächsten Wettkämpfen erzielen werden.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei unseren Trainern Martin, Elke und Nadine bedanken, die auch in diesem Trainingslager wieder keine Mühen gescheut haben und für jedes Problem eine Lösung gefunden haben - Danke!

Bilder in der Fotogalerie