Kreismeisterschaften Mehrkampf U12 und KiLa in Unterjesingen

Unterjesingen 1 200Bild(DieSch) Bei den Kreismeisterschaften und den Kinderleichtathletikwettkämpfen am Samstag (7. Juli) in Unterjesingen konnte eine kleine Gruppe der LG Steinlach-Zollern-U12 im klassischen Dreikampf sowie die U8 und U10 im Kinderleichtathletik-Mehrkampf wieder Wettkampfluft schnuppern und sich sportlich mit anderen Vereinen messen. Bei Sonne satt konnten an diesem heißen Tag einige nicht ihre Bestleistungen abrufen. Dennoch standen am Ende ein Kreismeistertitel für Leonie Riester, einmal Bronze für Valentin Werner und - sehr schön für dem Teamgeist - ein zweiter Platz für die Mannschaft der Mädchen sowie ein dritter Platz für die Mannschaft der Jungs in der Kreismeisterschaftswertung auf der LG Steinlach-Zollern-Bilanz.

Unterjesingen 2 200BildEhrgeizig gingen die neun Mädchen und Jungs der U12 ihren klassischen 3-Kampf an. Wenn es dann mal nicht ganz optimal lief, war die persönliche Enttäuschung groß und es kullerten sogar Tränen. Auf der anderen Seite aber dann wieder große Freude über starke Ergebnisse. Beim Kinderleichtathletik-Wettkampf mit Laufen, Springen und Werfen konnten die zwölf LG Steinlach-Zollern-U8 und -U10 zeigen, was sie alles schon im Training gelernt hatten. Beim Hindernis-Sprint wurde es dann noch aufregender. Großer Respekt vor der Höhe der Hindernisse und vor dem Startrevolver, verschlafener Start, Stolpern und Sturz beim Überlaufen der Hindernisse … - auch hier konnten die Kinder wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die Ergebnisse der Kreismeisterschaften U12 im Einzelnen:

M10
3. Valentin Werner 843 Punkte (8,75s / 3,29m / 32,50m)
7. Lennart Sauermann 705 Punkte (9,24s / 3,19m / 23,00m)

M11
9. Finn Dieter 827 Punkte (8,47s / 3,48m / 24,50m)
12. Angelos Potsou 790 Punkte (8,38s / 2,91m / 27,50m)
13. Emil Schmidt 700 Punkte (8,69s / 3,15m / 18,00m)

U12 Mannschaft (Valentin Werner, Finn Dieter, Angelos Potsou)
3. Platz 2.460 Punkte

W10
1. Leonie Riester 945 Punkte (8,66s / 3,42m / 18,50) - Kreismeisterin
5. Letizia Keller 659 Punkte (8,46m / - / 23,00m)

W11
5. Marlene Grünwald 1.148 Punkte (8,31s / 3,80m / 28,50m)
8. Maya Schröder 952 Punkte (9,05s / 3,24m / 24,00m)

U12 Mannschaft (Marlen Grünwald, Maya Schröder, Leonie Riester)
2. Platz 3.045 Punkte

Die Ergebnisse im KiLa-Mehrkampf

U8 Mannschaft
3. Platz (Ronja Schiwy, Juliana Helle, Malea Dieter, Felix Helle, Philipp Klemenz, Carla Mertens, Abdelkrim Alhussein)

U10 Mannschaft
4. Platz (Emma Holzer, Luis Schröder, Helene Jauch, Nina Richter, Irem Apakhan)

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Bilder in der Fotogalerie