HSP-Osterferien-Trainingslager 2018 bei Rimini - Tag 1

Aktuelles aus dem HSP-Osterferien-Trainingslager 2018 der LG Steinlach-Zollern bei Rimini - Gründonnerstag, 29. März 2018

(geschrieben von Jana, Maik, Jule, Luise)

Rimini 1 1 200BildAls unsere Rimini-Gruppe gestern nach langer Fahrt endlich im Hotel eintraf, wurden wir noch mit einem stattlichen Abendessen empfangen. Im Anschluss wurde die Zimmerverteilung per Münzwurf entschieden. Dabei zogen die Mädels leider den Kürzeren.

Rimini 1 2 200BildHeute morgen ging es dann ins angeblich restaurierte Stadion und es standen Kugel und Hochsprung auf dem Trainingsplan. Die Hochsprunglatte musste dabei mit viel erfinderischem Feingefühl von Elke und Martin an den völlig durchgerosteten Ständern fixiert werden. In Italien scheinen „Renovierungsarbeiten“ wohl etwas länger zu dauern als in Deutschland. Trotzdem konnte viel an der sportlichen Technik gefeilt werden.

Rimini 1 3 200BildNach einer kulinarischen Stärkung am Mittag bereiteten wir uns auf die Hürdeneinheit am Nachmittag vor. Im Anschluss daran wurden unter der Leitung von Maik Klimmzüge und Bauchaufzüge am Reck bis zum Muskelversagen durchgeführt.

Nach dem Training stand die wohlverdiente Regeneration in Form eines Eisbades im 9°C kalten Meer an. Hierbei wurden wir von den Einheimischen mit respektvollen und ungläubigen Blicken gemustert, weil das normale Strandleben temperaturbedingt noch einige Woche auf sich wird warten lassen. Den Abend lassen wir nach dem Abendessen mit einer Spielerunde mit Martin ausklingen.

Viele Grüße aus dem Süden!

Bilder in der Fotogalerie