Neues aus dem Pfingstferien-Trainingslager in Dornbirn - Tag 4, 13.06.2019

Wetterumschwung – große Motivation – gleichzeit kommt langsam aber die Müdigkeit durch

Auf den heutigen Donnerstag hatte wir uns schon länger gefreut. War doch „Kaiserwetter“ angesagt. Den ganzen Tag schien die Sonne. Die Temperaturen waren sehr angenehm. Zum ersten Mal konnten wir die beeindruckende Landschaft des Rheintales mit den umliegenden Bergen mal sehen. Wir genossen die Cumuluswolken am strahlend blauen Himmel vor der Alpenkulisse. Morgens ging es noch einmal nach Götzis. Bei den Jungs stand Stabhochsprung auf dem Programm. Die Mädchen sprangen weit und warfen anschließend Speer.

Die Jungs zeigten anfangs richtig gute Sprünge mit den Stäben – bis sich dann der Kräfteverschleiß am vierten Trainingstag bemerkbar machte. Auch bei den Mädchen konnte man dies feststellen. Nachmittags stand Regeneration auf dem Programm. So mancher legte sich zum Schlafen ins Bett und war gar nicht mehr so leicht aufzuwecken.

Die U23 wollten freiwillig noch ein paar wenige Sprintausdauerläufe mit hoher Intensität absolvieren. Doch danach trafen sich alle an der direkt neben dem Sportzentrum vorbeifließenden Dornbirner Ache. Nachdem in ihr gestern noch eine braune Brühe nach den Regengüssen zu Tale schoß, war das Wasser heute schon wieder glasklar, der Pegel war deutlich gesunken, so dass wieder viele Kiesbänke sichtbar wurden. Wir vergnügten uns im Wasser und die Jungs fanden viele flache Steine zum Springenlassen auf dem Wasser. Das kühle Wasser in den Vertiefungen erfrischte unsere müden Muskeln und hilft uns sicherlich die Regeneration zu unterstützen.

Bilder in der Fotogalerie