Dreikönigslauf der LG Steinlach-Zollern:

… So kann es weitergehen

Dreikönigslauf 200Bild(DieSch) Ein herrlich sonniger Wintermorgen mit leichtem Frost bot an Dreikönig alles, was das (Läufer-)Herz begehrt. 20 Läuferinnen und Läufer machten sich frohen Mutes vom Mössinger Freibadparkplatz auf zum traditionellen Ziel Dreifürstenstein.

Zunächst ging es mit lockeren Schritten moderat zum Parkplatz Buch am Fuße des Berges. Ab dann beginnt die eigentliche Herausforderung, die etwa 350 Höhenmeter in einem steten Anstieg - mal mehr, mal weniger steil - zu bewältigen. Jeder in seinem Tempo und wenn es mal zu steil wurde, dann einfach gehend. Schließlich war es kein Wettkampf, sondern ein wunderbarer Genusslauf. Während im unteren Teil der Boden gefroren war, herrschten auf der Höhe Plusgrade und der Untergrund war leicht angetaut. Ob es die vorneweg laufenden „Bergziegen“ geahnt hatten und deshalb flott nach oben eilten, sei dahingestellt. Jedenfalls waren sie die ersten, die von Michael Baumann mit einer Riesenmutschel und Getränken am Aussichtspunkt überrascht wurden. Aber auch für alle später Ankommenden war mehr als genug da. Vielen Dank dafür! Nach der kurzen Stärkung und dem obligatorischen Gruppenfoto ging es auf dem Traufweg weiter zum Hirschkopf und den Trail im Zickzack nach unten zum Sattel zwischen Hirschkopf und Farrenberg. Auf dem von der Sonne beschienenen Dreifürstensteig waren noch mal einige Höhenmeter zu bezwingen, bevor es im Wald zurück zu den Linden und dann wieder zum Ausgangspunkt Freibadparkplatz ging.

Ein Start in das Laufjahr 2020, wie er schöner nicht sein konnte. Dem können noch viele Lauferlebnisse folgen.

Bilder in der Fotogalerie