92 Kilometer am Puls der Natur

Simonswald 200Bild(KerKon) Das Ultramarathon-Event Black Forest Trail-Run zog die frisch vermählten LG Steinlach-Zollern Läufer Freddy und Kerstin Konstanzer am zweiten Oktoberwochenende nach Simonswald im Herzen des Schwarzwaldes. In der ersten Etappe waren 57 Kilometer und 2400 Höhenmeter rund um Simonswald über St. Peter, Wildgutach, Gütenbach und zurück zu bewältigen.

Freddy und Kerstin gingen nach vielen Auf- und Abstiegen über verschlungene Pfade, mystische Wälder und an wilden Bächen vorbei nach 8:36 h gemeinsam durchs Ziel. Hart genug für Freddy, der erst vor ca. einem Jahr als Läufer einstiegen war. Umso beachtlicher, dass er in der Wertung der ersten Etappe Platz 2 seiner Altersklasse (51 - 60 Jahre) erreichte.

Am Sonntagmorgen startete Kerstin die 2. Etappe mit 35 km und 1800 Höhenmeter, um in die Trail-Run-Masterwertung zu kommen. Mit 57 Kilometer vom Vortag in den Beinen war diese Trailetappe nochmals eine große Herausforderung für den Körper und Geist. Doch die malerischen sonnenüberfluteten Ausblicke und grandiosen Trails ließen so manchen Schmerz überstehen. Zudem durfte sich Kerstin Konstanzer über Platz 3 ihrer Altersklasse (41 -50 Jahre) in der Zweitageswertung der Trail-Run-Masters freuen.

Spannend für die zwei LG-Läufer war zudem die Begleitung eines Fernsehteams des SWR über beide Tage. Der ausführliche Fernsehbeitrag im "Sport im Dritten" zeigte die beeindruckend das Naturerlebnis dieses Ultramarathon und die sportlich sympathische Bewältigung durch das Ehepaar Konstanzer.

Herzlichen Glückwunsch!