Der besondere Landschafts-Sonderlauf:

Lauf in die Sommernacht

(MarStr) Am kommenden Samstag (7. Juli 2018) gibt es erstmalig einen etwas anderen Landschafts-Sonderlauf der LG Steinlach-Zollern: Start ist am Abend und es wird in die Nacht gelaufen. Die Natur und Landschaft werden dabei zur Abwechslung mal mit anderen Sinnen erfahren! Treffpunkt ist um 19.30 Uhr auf dem Parkplatz Steinlachhalle in Mössingen, von dort geht es über den Dreifürstenstein zur Salmendinger Kapelle.

Der Sonnenuntergang wird auf dem Kornbühl an der Kapelle zu genießen sein. Danach geht es weiter über die Wiesen und durch den Wald hinunter an den Talheimer Wasserfällen vorbei, die aufgrund des fehlenden Regens trocken sein werden, hinunter nach Talheim, um von dort je nach Lust und Kondition entweder auf dem direkten Weg über den Farrenberg oder am Bergrutschparkplatz vorbei über die Olgahöhe zurück zum Ausgangspunkt zu laufen.

Tourdaten:
Laufstrecke: ca. 25 Kilometer, teilweise Trail, Schotter und Asphalt
Profil: ca. 850 Höhenmeter, anspruchsvoll
Geschätzte Dauer: ca. 3 Stunden

Wichtige Hinweise:
• Aufgrund der unterwegs einbrechenden Dunkelheit bitte unbedingt Stirnlampen mitnehmen!
• Da es unterwegs keine Verpflegungsstelle geben wird, bitte einen Trinkrucksack mit mind. 1l Flüssigkeit und – je nach persönlichem Bedarf – Gel oder Riegel mitnehmen.

Es ist keine Anmeldung notwendig – wer Lust hat, einfach dazukommen und mitlaufen!