Trotz kühler Temperaturen floss der Schweiß - Drei Läufer der LG Steinlach-Zollern überzeugten mit tollen Leistungen beim Freiburger Marathon und Halbmarathon

Veröffentlicht in LT News/Wettkampfberichte 2022

Freiburg 200Bild(AlbAbt) Bei recht kühlen Temperaturen um den Gefrierpunkt reihten sich am 3. April 2022 auch drei Läufer der LG Steinlach-Zollern unter die rund 10.000 Teilnehmer an der Startlinie zum Freiburger Marathon und Halbmarathon ein. Die für einen Frühjahrslauf in Freiburg sehr ungewöhnlichen niedrigen Temperaturen waren eine Herausforderung für die Starter, aber immerhin blieb es trocken. Die Laufstrecke war gegenüber den Vorjahren leicht verändert und ermöglichte den Läufern neue Aussichten auf die schöne Breisgaustadt. Wie gewohnt wurden die Starter in den Altstadtpassagen von vielen Bands musikalisch motiviert und von vielen tausenden Zuschauern angefeuert.

Werner Bayer, Lauftreffleiter der LG Steinlach-Zollern, blieb auf der Marathondistanz mit 3:27 Stunden knapp unter der 3 ½-Stunden-Marke und erzielte damit eine neue persönliche Bestzeit in seiner Laufkarriere. Auf der halben Distanz zeigte der Hechinger Jochen Kienle mit 1:39 Stunden bereits eine gute Frühjahrsform und Silvia Schmid finishte die 21,1 km in der beeindruckenden Zeit von 2:04 Stunden in ihrer Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch!