AOK Kids Cup beim Internationalen Hohenzollern Berglauf:

Veröffentlicht in LT News/Wettkampfberichte 2015

Hervorragende Ergebnisse für die LG Steinlach-Kinder

Hohenzollern Kids 1 200Bild(MelKub) Die Sonne lachte, als sich am Sonntag (8. November 2015) eine Gruppe von LG Steinlach-Kids im Stadion Hechingen zu den Läufen des AOK Kids Cup traf. Bei 20°C machte das Laufen doppelt soviel Spaß und die Stimmung vor Ort war super.

Die Kinder vom Jahrgang 2009 und jünger hatten eine Strecke von 200m zu bewältigen. Luis Schröder, neu bei der U8, räumte das Feld von hinten auf und kam auf einen beachtlichen 3. Platz. Mian Sprenger der Jüngste im Team (Jg. 2011) erreichte einen super tollen 11. Platz und konnte sich über eine Urkunde und Medaille freuen. Im darauffolgenden Rennen dominierte Ben Steinhilber und sicherte sich seinen allerersten Sieg, wobei auch Maximilian Leuze einen tollen 5. Platz erreichte.

Hohenzollern Kids 2 200BildDie Distanz der 400m war für die Jahrgänge 2007 und 2008 vorgesehen. Auch hier hatte die LG Steinlach wieder einige Favoriten zu bieten. Im Lauf der Jungs starteten Emil Schmidt, Nils Holoche und Luis Steck. Leider ging Emil das Rennen viel zu langsam an und nach 200m stellte er fest, dass es ja bald um sei. Der Abstand zu den drei Führenden war leider schon zu groß, so dass er sich mit einem 4. Platz zufrieden geben musste. Bei den Mädchen lag die Favoritenrolle ganz klar bei Marlene Grünwald. Dieser wurde sie auch in einem großartigen Rennen gerecht. Leni Steinhilber schaffte das Doppel, so dass hier Platz 1 und 2 an die LG Steinlach ging. Super! Leider stürzte Letizia Keller genau vor der Ziellinie und verlor ihren schön herausgelaufen 4. Platz. Maya Schröder kämpfte sich vor bis auf Platz 9.

Die 800m sollten nochmal sehr spannend werden. Auch hier lastete die Favoritenrolle bei der LG Steinlach auf Celine Kubowski. In der ersten Runde ließ sie sich taktisch ziehen und ab der zweiten Runde verabschiedete sie sich und zog dem Feld davon. In einer super Zeit von 03:09 min absolvierte sie ein klasse Rennen, obwohl sie die 3-Minuten-Grenze knacken wollte, was aber leider auf der Sandbahn nicht möglich war. Soraya Sprenger startete leider wieder viel zu schnell und verpasste knapp den 3. Platz. Nicht so gut lief es dieses Mal für Ashlee Paull, welche einfach nicht ins Rennen fand.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Herzlichen Glückwunsch allen Kindern zu einem super Mannschaftsergebnis!

Bilder in der Fotogalerie